Die pro vita GmbH ist ein ambulanter Pflegedienst mit 5 Standorten. Außerdem haben wir sieben Wohn-Pflege-WGs, eine Tagespflege und bieten betreutes Wohnen an. Wir versorgen über 400 Kund*innen mit pflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen.

Unsere Pflegeleistungen sind auch deshalb so gut, weil das Team im Hintergrund sie so gut organisieren.

Als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bzw. als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement lernst du, wie die pro vita GmbH organisiert ist:

• Du erledigst den internen und externen Schriftverkehr, beschaffst Büromaterialien, bereitest Sitzungen vor.
• Du unterstützt bei der Personalplanung und kaufst externe Dienstleistungen ein.
• Du betreust unsere Kunden (telefonisch), wirkst an der Auftragsabwicklung mit, schreibst Rechnungen und überwachst die Zahleneingänge.

Wir erwarten neben einem erweiterten Realschulabschluss:

• Organisatorische Fähigkeiten
• Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
• Kaufmännisches Denken und Rechnerische Fähigkeiten (z.B. Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen übernehmen)
• Kunden und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden beim Entgegennehmen von telefonischen Anfragen eingehen)
• Mündliches und Schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe oder E-Mails verfassen)

Hast du Lust, die Zukunft der Pflege mitzugestalten?

Dann melde dich ganz einfach bei Caren!
Via Mail: info@provita-pflegeteam, Telefon: 04441 921880 oder WhatsApp: 0152 062 68 147

Denkst du auch über eine berufliche Veränderung nach und interessierst dich für die

Seniorenpflege?

Job- und Ausbildungsmöglichkeiten bei pro vita findest du unter Jobs!